Mittwoch, 26. Oktober 2016

Die maskierte Stadt




Infos zum Buch:
Autorin: Genevieve Cogman
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 12.08.2016
Genre: Fantasy
Seiten: 464
Preis: 15,00Euro (broschiert)
ebook: 11,99 Euro

Gibt's hier zu kaufen: ***Bastei Lübbe***

Zur Leseprobe geht’s da lang: ***KLICK***








Klappentext:
Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, die jenseits von Raum und Zeit als Tor zwischen den Welten existiert. Ihr Job ist es, einzigartige, ungewöhnliche oder rare Bücher für diese Bibliothek zu beschaffen. Sie hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion einen seltenen Bram-Stoker-Text erworben, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird entführt, ohne dass Irene es verhindern kann. Die Spur der Verbrecher führt in ein dunkles Venedig des immerwährenden Karnevals. Ein Ort der Masken und Geheimnisse. Und des Todes ...
(Quelle: www.luebbe.de)



Persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover passt exakt zum Vorgängerband, allerdings finde ich hier die Farbzusammensetzung aus den zarten Blautönen noch viel schöner. Die Maskenstadt Venedig ist hier richtig gut dargestellt.



Der Inhalt:
Der Inhalt wurde ja oben in dem Klappentext schon richtig gut zusammen gefasst und ich möchte nicht Gefahr laufen, das komplette Buch zu spoilern. Wie schon in Teil 1 wurde ich als Leserin mitten in das Geschehen und in die Welt von Irene heinein geworfen. Irene als Protagonistin ist einfach genial und ich konnte mich bestens mit ihr identifizieren. Ihre komplette Welt besteht aus Büchern und zudem hat sie den coolsten Job der Welt, sie ist Bibliothekarin und Hüterin der unsichtbaren Bibliothek. Zu jeder Zeit hätte ich einfach gerne mit ihr getauscht. Irene kann nämlich in verschiedene Parallelwelten und Zeitepochen reisen, was für mich persönlich ein Traum wäre. In dieser Geschichte verschlägt es sie ins viktorianische London, wo sie den jungen Drachenprinzen Kai ausbildet. Als dieser entführt wird, setzt sie alles daran, ihn zu befreien und gerät so ins Visier der Elfen.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig, mir persönlich war er manchmal sogar etwas zu poetisch, allerdings passt dies wiederum sehr gut zur Geschichte.

Der Plot ist sehr spannend und voller magischer Elemente, die den Leser auf eine traumhafte Reise in die fantastische Welt der Literatur entführen.

Das Buch hat keinerlei Längen und liest sich trotz des gewöhnungsbedürftigen Schreibstils sehr flüssig.

Die Charaktere konnten mich voll und ganz faszinieren und trugen zu einem enorm großen Lesevergnügen bei. Die Kulissen wurden allesamt sehr detailgetreu wiedergegeben, ganz besonders die düstere Version der traumhaften Stadt Venedig.

Man kann das Buch sogar lesen, ohne dass Vorkenntnisse über den ersten Band von Nöten wären, da es sich hier um eine eigenen Geschichte handelt, und auf Band 1 so gut wie gar nicht eingegangen wird.

Nun bin ich froh, dass es auch noch einen dritten Teil dieser wundervollen Buchreihe geben wird und freue mich bereits jetzt ganz riesig darauf.



Mein Fazit:

Dieses Buch ist ein Leckerbissen der ganz besonderen Art für alle Fans des Genres Fantasy, die sich gerne auf traumhafte Reisen quer durch die unendliche Welt der Bücher begeben. Meinen Lesergeschmack hat es vollkommen getroffen und somit fällt meine Bewertung auch mehr als positiv aus. Ich vergebe hier 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich