Dienstag, 8. September 2015

Die Erleuchtete - Im Zeichen der Finsternis



Autorin: Aimee Agresti
Verlag: Goldmann
Seiten: 512
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 20.06.2015
Preis: 12,99 Euro (broschiert)
ebook: 9,99 Euro


Klappentext:
In New Orleans konnte Haven Terra einen Angriff des Bösen gerade noch abwehren – und das nur, weil sie als angehender Engel besondere Kräfte besitzt. Doch der Schock sitzt tief: Denn auf der anschließenden Flucht entführten die Abgesandten der Hölle Havens große Liebe Lance. Durch ihn planen die Dämonen, die Welt endgültig ins Dunkel zu stürzen, denn für ihre Revolution müssen sie in Paris einen Engel opfern: Lance. Gemeinsam mit ihrem Freund Dante eilt Haven nach Frankreich, um Lance zu retten und das Böse aufzuhalten. In der geheimnisvollen Stadt der Lichter kommt es zum alles entscheidenden Kampf ...



Zu kaufen hier. GOLDMANN













Persönliche Meinung





Das Cover:

Das Buchcover passt sehr gut zu den anderen beiden Teilen. Nur sind hier die Flügel der Protagonistin Haven weitaus deutlicher zu sehen. Das Cover hebt sich auch etwas ab, da es insgesamt doch ein klein wenig düsterer wirkt, als seine Vorgänger. Haven wirkt auch hier viel selbstbewusster und reifer.




Die Handlung:

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 musste ich natürlich direkt weiterlesen, wie es nun mit Haven und Lance weitergeht. Haven ist am Boden zerstört, da Lance entführt wurde. Kurzerhand startet sie mit Dante und den anderen angehenden Engeln eine Aktion, um Lance zu retten. Dies gelingt auch. Haven wird immer mutiger und reifer und verwandelt sich hier in eine richtige Anführerin. Auch altbekannte Gesichter wie z. B. Lucian sind nun wieder mit von der Partie.

Nun steht für Haven und ihre Freunde, die andren angehenden Engel die letzte Prüfung bevor, denn jeder von ihnen muss eine vorher bestimmte Seele vor dem Bösen retten.

Dieser Teil hier spielt vorwiegend in Paris, was auch in dem Buch richtig gut und detailgetreu beschrieben wird.

Hier überrascht das Buch durch unvorhersehbare Wendungen und auch durch eine überraschende Rückkehr, doch ich mag hier nicht all zu viel verraten.

Das Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen, denn es wurden alle Fragen geklärt, so dass ich mit Zufriedenheit die Buchreihe beenden konnte.

Es mangelt dem Buch weder an Action, noch an Fantasy und diese Elemente vereinen die Geschichte an sich zu etwas Besonderem. An manchen Stellen hat das Buch leider ein paar kleine Längen, was jedoch aber auch mein einziger Kritikpunkt ist.






Fazit:

Ein wunderschöner Abschluss, der mir für diese Geschichte richtig gut gefallen hat um eine originelle und fantasievolle Geschichte über Engel. Dieser Teil hat die beiden ersten meiner Meinung nach sogar noch übertroffen und ich bin ein wenig traurig, dass es nun zu Ende ist.

Ich vergebe hier 4 von 5 möglichen Büchersternchen.




© Vivien Kaiser von “Kaiserliches Bücherreich“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich