Samstag, 5. September 2015

Dein für immer (Engel der Nacht - Band 4)



Autorin: Becca Fitzpatrick
Verlag: Page & Turner
Genre: Fantasy
Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 03.03.2014
Preis: 16,99 Euro (broschiert)
ebook: 8,99 Euro

Klappentext:
Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora wurde dazu gezwungen, die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, zu führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, die Nephilim zu beruhigen und den ultimativen Kampf der beiden verfeindeten Lager zu verhindern. Aber die Aufgabe ist schier unlösbar, zumal ihre Feinde sich sogar in ihren eigenen Reihen befinden. Nora droht alles zu verlieren. In einem letzten verzweifelten Versuch setzt sie alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod …

Zu kaufen hier: Page & Turner
















Persönliche Meinung



Das Cover

Die Buchgestaltung ähnelt sehr der ihrer Vorgänger, jedoch ist hier das Besondere, dass Nora und Patch hier endlich richtig zueinander gefunden haben. Das lässt auf einen glücklichen Abschluss der Buchreihe schließen. Die Farben sind wieder mal in wunderschönen Blautönen gehalten, so dass das Buch im Regal richtig schön neben den anderen Bänden aussieht.




Die Story:

Nora und Patch haben zusammen schon so viel durchgemacht, aber nie aufgegeben. Doch nun steht Nora eine fast unlösbare Aufgabe bevor: Sie soll die Nephilim anführen im Kampf gegen die gefallenen Engel. Diese Aufgabe jedoch ist so schwer und Nora scheint nun alles zu verlieren, was ihr lieb ist, ihre Familie, ihre große Liebe, ihre Freunde. Nun steht ihr sogar ein Kampf auf Leben und Tod bevor, ein Kampf zwischen Gut und Böse. Wie soll sie das alles nur überstehen, und gleichzeitig um ihre große Liebe zu Patch kämpfen?


Der Einstieg gelang mir ganz leicht, obwohl es schon einige Monate her ist, dass ich den Vorgängerband gelesen hatte. Das Buch fängt nahtlos dort an, wo der dritte Teil aufhört und somit werden einem die vorherigen Geschehnisse wieder direkt ins Gedächtnis gerufen.

Der Autorin ist es gelungen, die Story um Nora und Patch bis ganz zum Schluss sehr spannend zu gestalten. Sie schafft es spielend, Romantik, Spannung und Action zu gleichmäßigen Komponenten in dem Buch zu vereinen.


Nach dem ewigen Hin und Her möchte man aber dann doch letztendlich, dass die Geschichte ihren Abschluss findet mit einem guten Ende.

Gegen Ende des Buches wurde es auch wieder richtig spannend und die Ereignisse überschlugen sich beinahe.

Insgesamt ist die Geschichte, die 4 Bände umfasst, sehr gut durchdacht und punktet mit originellen Charakteren.




Die Charaktere:

  • Nora wird von Buch zu Buch erwachsener und auch mit jedem Band sympathischer. Anfangs nervte sie mich ein wenig durch ihre Zickereien, aber das wurde mit jedem Band besser.

  • Patch gefiel mir vom ersten Band an sehr gut. Ein echter Bad Guy mit Tiefgang. Bei ihm kann ich verstehen, dass die Frauen weiche Knie bekommen.




Fazit:

Das Buch ist wirklich ein gelungener Abschluss, der mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück lässt. Ich finde es schade, dass die Geschichte nun zu Ende erzählt ist, jedoch finde ich es gleichzeitig ein sehr gelungenes Finale. 

  • Story: romantisch und sehr fantasievoll
  • Lesespaß: super
  • Lesefluss: sehr gut
  • Spannung: fließend
  • Action: Ja, moderat und in Wellen
  • Schreibstil: richtig toll
  • Zielgruppe: junge Leser moderater Fantasy
  • Zielgruppenalter: so ab 14 bis 100++
  • Kaufempfehlung? Definitiv, für alle, die gerne Geschichten über Engel lesen und Romantik mögen


Manches hätte aber meiner Meinung nach können noch besser ausgeschmückt werden, daher vergebe ich 4 von 5 Büchersternchen.



© Vivien Kaiser von “Kaiserliches Bücherreich“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich