Dienstag, 26. Januar 2016

Die Vertriebenen - Die Prophezeiung von Desenna



Infos zum Buch:

Autor: Kevin Emerson
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungstermin: 11.01.2016
Genre: Fantasy/Jugendbuch
Seiten: 480
ISBN: 978-3-453-26786-2
Preis: 8,99 Euro (Taschenbuch)

ebook: 7,99 Euro


Zu kaufen hier: Heyne fliegt



Klappentext:

Die Menschheit hat nur noch eine Chance ...

Es ist Owen und Lilly gelungen, aus Camp Eden zu fliehen. Doch nun beginnt der gefährlichere Teil ihrer Mission: Sie müssen sich durch die lebensfeindliche Welt schlagen, in der überall Verrat lauert. Schließlich sind sie gezwungen, in der schwarzen Stadt Desenna haltzumachen. Können sie den Menschen hier trauen? Als sie endlich wichtige Hinweise auf das Ziel ihrer Reise finden, droht ein finsteres Geheimnis alles zu zerstören …





Persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover ist wieder gut gelungen und passt richtig gut zum Vorgänger. Genau so stellte ich mir während des Lesens Owen und Lilly vor. Und die Pyramide im Hintergrund passt farblich, sowohl auch zur Handlung richtig gut dazu.






Die Story:
Der Einstieg war recht einfach, aber das lag auch daran, dass ich den ersten Teil unmittelbar zuvor gelesen hatte, so musste ich mir die Geschehnisse aus Band 1 nicht nochmal neu abrufen, sie waren schon gespeichert. Das Buch beginnt dort, wo der erste Teil aufhört. Es hat einen recht rasanten Start und das komplette Buch legt ein rasches Tempo an den Tag.

Den Protagonisten ist die Flucht vor Paul und dem Camp Eden geglückt. Nun begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch eine total zerstörte und verlassene Welt. Als sie schließlich an einem kleinen Ort Rast machen, treffen sie dort auf ein merkwürdiges Ehepaar. Sie sollen sich sofort auf den Weg nach Desenna machen um dort eine uralte Prophezeiung zu erfüllen. Dort angekommen lernt Owen das Mädchen Sieben kennen und ist sogleich von ihr fasziniert. Das gefällt Lilly aber gar nicht und schließlich zieht sie sich immer mehr zurück.

Ich muss gestehen, dieser Teil hat mich doch etwas überrascht und das nicht immer ganz zum Positiven. Dieser Band übertrifft den Ersten bei Weitem an Brutalität und Grausamkeit. Das ist nun nicht so ganz mein Geschmack. Auch wirkt das Buch recht trist und düster auf mich.

Die Charaktere habe mir hier wieder sehr gut gefallen, denn sie erhielten hier deutlich mehr Tiefgang. Owen hat auf mich im ersten Teil noch eher wie ein unreifer Junge gewirkt, das hat sich hier vollkommen geändert.

Was mir auch nicht so gut gefiel (ACHTUNG!!! SPOILER!!!) - einer der Protagonisten scheidet nun aus, ich verrate aber nicht, wer. Das mag ich an Büchern generell nicht so gut, schließlich gewöhnt man sich doch an die Charaktere und gewinnt sie während des Lesens auch lieb.


An Spannung und Action hat dieses Buch seinen Vorgänger wirklich übertroffen. Es wird zu keiner Zeit langweilig und so hatte ich das Buch auch innerhalb von 2 Tagen durch.





Fazit:
Alles in allem gefällt mir der Plot dennoch sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist auch sehr flüssig.
Auf die Fortsetzung bin ich dennoch sehr gespannt und ich werde sie auf jeden Fall lesen. Ich hoffe nur, dass die Fortsetzung etwas weniger brutal sein wird.

Ich vergebe hier 3 von 5 möglichen Büchersternchen



© Vivien Kaiser von “Vivi's Chamber of Books“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich