Samstag, 3. Oktober 2015

The third twin



Autorin: C. J. Omolulu
Verlag: cbt
Genre: Thriller
Seiten: 400
Preis: 9,99 Euro (broschiert)
ebook: 8,99 Euro
Erscheinungstermin: 08.09.2015


Klappentext:


Ihr imaginärer Drilling Alicia begleitet Lexie und ihre eineiige Zwillingsschwester Ava schon seit ihrer Kindheit. Heute, als Teenager, geben sich die beiden bei Dates gerne mal als Alicia aus. Ein Spiel mit dem Feuer … Als zwei von Alicias Dates brutal ermordet werden, deuten die DNA-Spuren auf Lexie und Ava hin. Lexie bleibt nicht viel Zeit, um die Wahrheit herauszufinden. Denn jetzt ist auch ihr bester Freund Zane in Gefahr …


Zu kaufen hier: cbt-Verlag



















Persönliche Meinung





Das Cover:

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, jedoch hat es schon etwas mysteriöses an sich. Es hat mich im Buchregal nahezu magisch angezogen und meine Neugierde wurde geweckt.





Die Story:

Lexi und Ava sind eineiige Zwillinge, äußerlich nicht voneinander zu unterscheiden, aber vom Wesen her doch so verschieden. Während Lexi eher schüchtern und zurückhaltend ist, gibt sich Ava gerne als Partygirl, die keinem Flirt abgeneigt ist. Als Kinder hatten die beiden zum Spaß einen imaginären Drilling – Alicia, der sie für alles die Schuld geben konnten, wenn sie etwas angestellt hatten. Nun sind die beiden 17 Jahre alt und stehen kurz vor ihrem Schulabschluss und “Alicia“ ist immer noch ein nicht unerheblicher Bestandteil ihres Lebens. So geben sich Lexi und Ava gerne beide als Alicia aus, und teilen sich auch somit schon mal ihre männlichen Freunde. Das läuft folgendermaßen ab: Ava schleppt als Alicia die Typen an und wenn sie ihrer überdrüssig wird, muss Lexi in die Rolle der Alica schlüpfen und diese wieder entsorgen.

Was als lustiges Spiel begann gerät irgendwann aus dem Ruder, als zwei von “Alicia's“ abgelegten Freunden auf grausame und bestialische Weise ermordet werden. Die Indizien und die DND weisen alle auf Lexi als Täterin hin. Diese beginnt sogar, ihrer eigenen Zwillingsschwester zu misstrauen.

Irgend jemand gibt sich noch als Alicia aus und hat sich vor den Morden mit den Opfern zuvor getroffen. Als nun Zane, Lexis bester Freund ins Visir des Mörders gerät, macht sich Lexi nun eigenständig auf die Suche nach Antworten und stößt auf ein altes Geheimnis, das seit ihrer Geburt gut gehütet wurde.


Meine Persönliche Meinung zu dem Buch ist einfach nur, um es mit einem Wort auszurdrücken, durchweg positiv. Es handelt sich hier um einen sehr spannenden Jugendbuchthriller. Die Story wird aus der Sicht von Lexi erzählt, dem eindeutig sympathischeren Zwilling. Zu Beginn erfährt der Leser, wie sich die beiden Mädchen einen Spaß daraus machen, in die Rolle der Alicia zu schlüpfen. Während Ava dies richtig genießt, fühlt sich Lexi sichtbar immer unwohler dabei und beginnt, Skrupel zu entwickeln, möchte sogar aus der ganzen Nummer aussteigen.

In der Mitte des Buches aber kommen dann plötzliche Wendungen und das Buch kommt dann so richtig in Fahrt. Es wird von Kapitel zu Kapitel spannender und man möchte natürlich auch wissen, was es mit dieser dritten Alicia auf sich hat, steckt tatsächlich Ava dahinter oder gibt es sogar noch eine Person, die von der Alicia-Sache weiß.

Das Ende überrascht mit einer sehr spannenden Jagd nach dem wahren Täter. Bis zum letzten Kapitel wusste ich nicht, wer die Morde an den Jungs nun begannen hatte. Somit war es für mich auch sehr schwierig, das Buch auch nur eine Minute aus den Händen zu legen.

Der Schluss konnte mich auch total überzeugen. Er war nicht überzogen und alle Fragen wurden für den Leser ausreichend beantwortet.





Die Charaktere:

  • Lexi war für mich von Anfang an der eindeutig sympathischere Zwilling. Sie besitzt ein Gewissen und ein sehr großes Maß an Skrupel. Sie ist auch die Intelligentere der beiden. Mit ihr konnte ich mich während des Lesens recht gut identifizieren.

  • Ava lebt in den Tag hinein, ihr sind die Jungs und der Schaden, den sich mit Alicia anrichtet, egal. Ich mochte sie nicht so wirklich, da sie einfach viel zu oberflächlich und auch teilweise leichtsinnig rüberkommt.

  • Zane, Lexi's bester Freund ist der typische Surferboy, blonde Haare, einen tollen Körper usw. Aber er ist immer für Lexi da und steht auch in allergrößter Not zu ihr.




Fazit:

Wenn ihr mal ein etwas anderes Buch aus dem Genre “Thriller“ lesen wollt, dann ist das hier genau das Richtige. Jugendbuch, Spannung, Nervenkitzel und sogar ein kleiner Hauch von Romantik sind hier bestens zu einem ganz tollen Thriller vereint worden. Ein wirklich garantierter Lesespaß für alle, die gerne Thriller mögen.

Story: spannend und interessant
Lesespaß: super
Lesefluss: sehr gut
Spannung: fließend
Action: so gut wie gar nicht vorhanden
Zielgruppe: junge Leser die gerne Thriller mögen
Zielgruppenalter: so ab 14 Jahre aufwärts
Kaufempfehlung? : definitiv !!!

Ich vergebe hier die volle Punktezahl, da das Buch mich kurzweilig bestens unterhalten hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich