Mittwoch, 19. August 2015

After forever

Rezension zu "After forever"


Autorin: Anna Todd
Verlag: HEYNE
Seiten: 576
Erscheinungstermin: 10.08.2015
Genre: Erotik, Romanze
Preis: 12,99 Euro (broschiert)
ebook: 9,99 Euro

Klappentext:

Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …


Zu kaufen hier: HEYNE
























Persönliche Meinung



Das Cover:

Das Cover passt sehr gut zu den drei anderen Bänden, diesmal ist die Schrift in meiner Lieblingsfarbe – blau. Die 4 Bücher sehen zusammen im Regal wirklich wunderschön aus und passen sehr gut zueinander.




Die Story:


Achtung, Spoiler zu den vorherigen Bänden!!!

Nun, im Band 3 sah es so aus, als würden Tessa und Hardin endlich ihre Probleme überwinden und sich zusammen raufen. Band 3 war ja wirklich sehr emotionsgeladen und ich musste echt mehrmals schlucken, wegen überraschenden Wendungen.

Nun, endlich scheinen die beiden ihre Beziehung gefestigt zu haben und zu einem erwachsenen Paar zu reifen. Jedoch überschlagen sich dann mal wieder (so typisch für diese Reihe) die Ereignisse, und Tessa beschließt, endgültig auf Abstand zu Hardin zu gehen. Diesmal scheint es Tessa's vollkommener Ernst zu sein und Hardin verfällt wieder in sein altes Muster, verfällt sogar wieder Alkohol und Drogen.

Tessa unterdessen beschließt, mit Landon (Hardin's Stiefbruder) nach New York zu ziehen. Jedoch macht sie eine schreckliche Entdeckung, was dazu führt, dass sie völlig schockiert sich immer mehr abkapselt.

Als Hardin bemerkt, wie schlecht es Tessa geht, will er für sie da sein, jedoch Tessa blockt erst ab, bittet ihn um Zeit, um sich über alles erst mal klar zu werden.


Also um ganz ehrlich zu sein, nachdem ich den zweiten Teil der After-Reihe gelesen hatte, war ich erst mal enttäuscht und auch etwas genervt. Jedoch wollte ich der Reihe eine Chance geben und meine Geduld wurde mit einem wirklich genialen dritten Teil belohnt.

Jedoch dass es nach diesem dritten Teil noch besser werden würde, hätte ich nicht gedacht. Nun, dieser vierte Teil ist für mich definitiv der beste Teil der Reihe. Nicht nur, dass die Autorin mit ihrem grandiosen Schreibstil aufwarten konnte, so wusste sich auch, mit authentischen und gereiften Charakteren den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Reihe wird ja von vielen Leser kritisiert, zum einen weil dieses ewige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin manchmal doch nervt. Aber mal ehrlich, wollen wir wirklich Bücher lesen, in denen alles nur Eitel-Sonneschein ist? Gerade dieses Pärchen hat so viel durchmachen müssen und ständig fragt man sich, schaffen es die beiden wohl irgendwann, erwachsen zu werden und ihre Probleme zu bewältigen?

Das Buch steckt voller unerwarteter Wendungen und ist so emotionsgeladen, wie noch kein Teil zuvor. Es wird zu keiner Zeit langweilig und die wechselnden Perspektiven zwischen Tessa und Hardin sorgen dafür, dass beide Seiten nachvollziehbar sind.

Ich bin so froh, dass ich dieser Reihe eine Chance gegeben habe, denn dieses Lesevergnügen hätte ich echt nicht missen wollen.





Die Charaktere:

  • Tessa wirkt auf mich von Band zu Band erwachsener und ihre Handlungen sind für mich auch ganz klar nachvollziehbar. Manchmal verfällt sie noch in ihr altes Muster und wirkt trotzdem etwas naiv, aber das ist doch das, was ihren Charakter auch ausmacht.

  • Hardin war für mich von Anfang an der geborene Prolet. Ungehobelt und aggressiv würde er zumindest mich als Partnerin mit seinen Wutanfällen vergraulen. Jedoch ist das eben seine Natur und Tessa schafft es immer wieder, in ihm den Wunsch zu wecken, ein besserer Mensch zu werden.

  • Landon fand ich ja von Anfang an wirklich sympathisch. Er überzeugt durch seine Intelligenz und durch sein ruhiges und besonnenes Wesen.





Fazit:

Dieser vierte Teil hat es wirklich in sich. Voller Ungeduld habe ich auf diesen Band gewartet und das Ausharren wurde belohnt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieser Teil berührt hat. Es gab Höhen und Tiefen, die mich sogar öfters zum Taschentuch greifen ließen, als ich das von anderen Büchern gewohnt bin. Für mich ist dies wirklich der gelungenste und emotionalste Teil überhaupt. So bleibt ein insgesamt durchaus gelungener Eindruck und für alle Fans von Tessa und Hardin ein phänomenaler Lesegenuss.
  • Story: gut durchdacht und sehr emotionsgeladen
  • Lesefluss: sehr gut
  • Spannung: flacht manchmal etwas ab, aber beginnt an den richtigen Stellen
  • Schreibstil: flüssig und leicht zu lesen
  • Zielgruppe: ab 16 Jahre aufwärts
  • Kategorie: Erotik, Romanze
  • Kaufempfehlung: auf jeden Fall
Ich vergebe hier ganz klar 5 von 5 möglichen Büchersternchen.




© Vivien Kaiser von “Kaiserliches Bücherreich“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich