Sonntag, 5. Februar 2017

Unsterblich - Tor der Ewigkeit



Infos zum Buch:

Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 09.01.2017
Seiten: 497
Genre: Fantasy
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
ebook: 8,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Heyne Verlag

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***











Klappentext:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen, die Städte liegen in Trümmern, und selbst die Vampire sind nicht mehr in Sicherheit. Niemand weiß das besser als die toughe Allison Sekemoto, denn ihr wurde von dem gefährlichen Vampirmeister Sarren das genommen, was ihr am Teuersten war. Begleitet von ihrem geheimnisvollen Schöpfer Kanin und ihrem Blutsbruder Jackal nimmt Allie die Verfolgung Sarrens auf, um sich an ihm zu rächen. Doch Sarren lockt Allie in eine Falle, und plötzlich steht viel mehr auf dem Spiel als nur die Erfüllung von Allies Racheplänen …
(Quelle: Randomhouse)



Meine persönliche Meinung




Das Cover:
An für sich ist das Cover echt sehr gelungen und typisch für die Bücher von Julie Kagawa. Zur Taschenbuchausgabe dieser Buchreihe passt es wirklich sehr gut. Das grüne Auge, welches von einer schwarzen Blüte umrahmt wird, sieht echt schick aus und ist auch für den Abschluss dieser Buchreihe passend.




Der Inhalt:
Was habe ich mich riesig gefreut, als ich hörte, dass der dritte Teil der Unsterblich-Reihe nun doch noch auf deutsch erscheinen wird. Voller Ungeduld konnte ich den Erscheinungstermin kaum abwarten und dem entsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Finale.
Obwohl es schon fast zwei Jahre her ist, als dich den zweiten Band gelesen hatte, machte es mir keine Probleme, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Direkt fand ich wieder einen Bezug zur Protagonistin Allie.
Allie, die immer so sehr darum kämpfte, sich ihre Menschlichkeit zu bewahren ist nun nur noch von einem Ziel getrieben – Rache. Ihre Beweggründe konnte ich sehr gut nachvollziehen, schließlich hatte man ihr alles genommen und ich litt im Vorgängerband regelrecht mit ihr.

Das Buch kommt ohne Umschweife direkt wieder in Fahrt und hat immer einen sehr hohen Spannungsbogen. So begleitete ich Allie auf einem Weg voller Gefahren nach Eden, dem sicheren Zufluchtsort und deckte zusammen mit Allie ein großes Geheimnis auf, welches mir als Leser echt die Sprache verschlagen hatte.

Überraschende Wendungen und actionreiche Szenen ziehen sich hier wie ein roter Faden durch das komplette Buch. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und die altbekannten Charaktere bekamen von der Autorin auch hier wieder richtiges Leben eingehaucht.

Das Ende ist auch in meinen Augen mehr als zufrieden stellend und ich war sehr froh, den letzten Teil doch noch auf deutsch lesen zu können, damit auch diese Buchreihe einen krönenden Abschluss bekommt.




Fazit:
Mit diesem Teil ist der Autorin ein krönender Abschluss gelungen, der den Leser das Buch mit einem Gefühl der Zufriedenheit zuklappen lässt. Von mir bekommt das Buch daher die volle Punktezahl, 5 von 5 möglichen Büchersternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich