Sonntag, 8. Januar 2017

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze



Infos zum Buch:

Autorin: Cassandra Clare, Holly Black
Verlag: One
Erscheinungstermin:
Seiten: 288
Genre: Fantasy
Preis: 17,00 Euro (Hardcover)
ebook: 12,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: ***KLICK***





Klappentext:

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...



Persönliche Meinung




Das Cover:

Die Buchgestaltung passt gut zu den beiden Vorgängerbänden, besonders der grüne Schriftzug hat mir hier richtig gut gefallen. 




Der Inhalt:

Der Einstieg gelang mir hier recht leicht, da nochmal alle wichtigen Details und Infos aus den vorherigen beiden Bänden zusammen gefasst wurden. So hatte ich überhaupt keinerlei Schwierigkeiten, mich wieder zurecht zu finden. Der Leser erlebt, wie die Hauptfiguren Cal, Tamara und Aaron sich selbst und auch ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Alle drei haben in meinen Augen großes Potential und gerade wegen ihrer Freundschaft waren sie mir sehr sympathisch.

Das Buch überrascht mit unvorhersehbaren Wendungen und ich rätselte mit, wem man trauen kann und wem nicht. Der Plot ist wie immer sehr spannend und zieht sich so durch das gesamte Buch. Die Geschichte hat keinerlei Längen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Normalerweise bin ich mit meinen 36 Jahren ja eher nicht so die angesprochene Zielgruppe, da das Buch doch eher für das etwas jüngere Publikum gedacht ist. Allerdings da ich sehr gerne Jugendbücher lese in denen es um Magie geht, machte mir das überhaupt nichts aus. Also kann man das Buch ruhig auch als Erwachsener oder vielmehr jung gebliebener Leser genießen.




Fazit:

Für mich ist das Buch ein schöner Abschluss einer magischen und tollen Buchreihe. Das Autorenduo hat sich hier richtig gut ergänzt und wusste die Leser mit einer ganz wundervollen Geschichte zu faszinieren. Von mir gibt es die volle Punktezahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich