Sonntag, 22. Januar 2017

Der Bruder des Königs



Infos zum Buch:

Autoren: George R. R. Martin / Gardener Dozois
Verlag: Penhaligon
Erscheinungstermin: 28.11.2016
Seiten: 1057
Genre: Fantasy
Preis: 19,99 Euro (broschiert)
ebook: 15,99 Euro

Gibt es hier zu kaufen: Penhaligon

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen: ***LESEPROBE***







Klappentext:
Jeder mag Schurken, dabei sind sie oft käuflich, handeln moralisch fragwürdig oder sind politisch inkorrekt. Und gerade deswegen stellen Schurken den eigentlichen Helden so häufig in den Schatten. Denn was wäre Star Wars ohne Han Solo oder Game of Thrones ohne Tyrion Lennister? George R.R. Martin und Gardner Dozois haben einundzwanzig Stories zusammengetragen – unter anderem von Patrick Rothfuss, Joe Abercrombie und Scott Lynch –, die sich den beliebtesten Charakteren aller Genres widmen: den Schurken. 
(Quelle: Randomhouse)


Meine persönliche Meiung




Das Cover:
Die Buchgestaltung ist hier typisch für die Bücher von George R. R. Martin. Man sieht direkt, dass es sich bei diesem Buch um Fantasy handelt. Das Buch macht sich alleine schon wegen dem schicken Cover gut in meinem Buchregal neben der “Game of Thrones“ - Reihe.



Inhalt:
Bei diesem über 1000 Seiten langen Werk handelt es sich um eine Anthologie, bei der viele berühmte Autoren mitgewirkt hatten. Am meisten hatte ich mich jedoch, wie könnte es auch anders sein, als Riesenfan von George R. R. Martin, auf seine Geschichte gefreut. Der Bruder des Königs, so lautet ja auch der Titel des Buches ist wieder eine wahnsinnig fantasiereiche und spannende Geschichte aus Westeros. Prinz Daemon, um den es hauptsächlich geht, durfte ich bereits in der Antologie “Königin im Exil“ kennen lernen. Hier wird nochmal um die Affaire zu seiner Nichte Rhaenyra und den Tanz der Drachen eingegangen. An für sich aber bot diese Geschichte leider nichts Neues mehr, sondern lediglich wurden die Geschehnisse aus “Königin im Exil“ aus der Sicht von Prinz Daemon geschildert. Allerdings fand ich das nicht schlimm, denn ich befand mich wieder in der Welt von Game of Thrones mit all seinen Intrigen, Königshäusern und Drachen wieder.

Von den anderen Geschichten hat mich jede einzelne in Atem gehalten, denn jede bot für sich ein besonderes Abenteuer. Ganz besonders hat mir hier gefallen, dass Neil Gaiman, Patrick Rothfuss und Joe Abercrombie bei diesem Meiserwerk von Anthologie mitgewirkt hatten.

Erst dachte ich: „oh je, das sind über 1000 Seiten, das dauert sicher lange, bis ich das Buch durch habe“, jedoch war dem gar nicht so. Rasch hatte ich das Buch durch und war am Ende sogar traurig, dass ich es dann doch so schnell gelesen hatte.



Fazit:
Für Fans von George R. R. Martin ist dieses Buch eine wundervolle Ergänzung und darf im Buchregal natürlich nicht fehlen. Mir hat das Buch viele tolle Lesestunden beschert und dafür hat es von mir auch die volle Punktezahl verdient. Für diese wunderbare Anthologie vergebe ich 5 von 5 magischen Büchersternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich