Samstag, 9. Juli 2016

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen




Infos:
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungstermin: 13.06.2016
Seiten: 480
Genre: Fantasy
Preis: 16,99 Euro (Hardcover)
ebook: 13,99 Euro

Gibt's zu kaufen hier: ***HEYNE Verlag***

Hier gibt’s die Leseprobe: ***LESEPROBE***










Klappentext:
Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …


Persönliche Meinung



Das Cover:
Das Cover ist wie immer ein echter Eyecatcher und so typisch für Bücher von Julie Kagawa. Jedoch muss ich sagen, gefällt mir die Farbzusammensetzung bei diesem Band hier am besten, da die zarten Fliedertöne das Auge im Fokus so richtig schön zur Geltung kommen lassen.


Die Story:
Voller Ungeduld habe ich auf den Finale-Band der “Plötzlich Prinz“- Reihe gewartet und mein Warten wurde reich belohnt. Das Buch fängt genau dort an, wo der zweite Teil aufgehört hat. Viele Fragen, die im Vorgängerband noch offen waren, z. B. Keirran's Handlungsweisen wurden hier beantwortet.

In diesem Teil ist der Protagonist Ethan deutlich gereift und hat sich zu einem wunderbaren Charakter entwickelt.

Während des Lesens gelang es mir erneut ganz leicht, wieder in die fantastische Welt des Nimmernie mit all seinen wundersamen und manchmal recht schaurigen Wesen einzutauchen. Auch gab es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus der Reihe “Plötzlich Fee“, was mir besonders gut gefallen hat.

Nach dem der zweite Band ja einen sehr gemeinen Cliffhanger hatte, nimmt dieser Teil hier sehr schnell Fahrt auf und man wird wieder mitten ins Geschehen hinein katapultiert. Meghan und Ash steht nun ein sehr schlimmer Krieg gegen ihren eigenen Sohn Keirran bevor, was das bedeutet konnte ich mir anfangs gar nicht so recht vorstellen da ich selbst Mutter bin und niemals gegen mein eigenes Kind zu Felde ziehen könnte. Jedoch wurde im Verlauf der Geschichte schnell klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt und somit konnte ich mich auch ganz in Meghan, Ash und auch Ethan hineinversetzen.

Die Geschichte wird konstant spannend gehalten, und durch den grandiosen Schreibstil der Autorin merkt man gar nicht, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Charaktere waren mir allesamt sehr ans Herz gewachsen, besonders Ethan und seine quirlige Gefährtin Kenzie, aber auch Meghan, die ich ja schon durch ihre Abenteuer in der “Plötzlich Fee“ - Reihe begleiten durfte.

Zum Ende war ich doch recht traurig, mich von der Welt Nimmernie verabschieden zu müssen, jedoch hätte ich mir persönlich auch kein anderes Ende für die Trilogie gewünscht.

Bevor man die “Plötzlich Prinz“-Reihe beginnt, sollte man jedoch vorher schon die Bücher um Ethan's Schwester Meghan “Plötzlich Fee“ kennen, damit man nicht allzu sehr von Nimmernie überrannt wird.



Fazit:
Mit dem letzten Fand der “Plötzlich Prinz“ - Reihe ist Julie Kagawa ein phänomenales Finale gelungen. All die lieb gewonnenen Charaktere und die magische Welt Nimmernie hatten mir hier wieder mal ein besonderes Lesevergnügen bereitet. Von mir gibt es daher 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich