Freitag, 13. Mai 2016

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie



Infos:
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Erscheinungstermin: 02.05.2016
Genre: Fantasy
Seiten: 384
Preis: 14,99 Euro (broschiert)
ebook: 11,99 Euro
empfohlenes Alter: 14-17 Jahre

Gibt's hier zu kaufen: *KLICK*

Zur Leseprobe geht’s hier lang: *KLICK*







Klappentext
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann ' dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster '





Das Cover:
Die Buchgestaltung ist wieder einmal wunderschön und doch so typisch für Bücher von Jennifer Estep. Dieser Band passt wunderbar zu seinem Vorgänger.





Der Inhalt:
Was hatte ich mich so sehr und voller Ungeduld auf die Fortsetzung dieser tollen Jugendbuchreihe gefreut und mein Warten wurde belohnt mit einer wahrhaft spannenden Geschichte.
Man wird rasend schnell wieder in das actionreiche Leben von Lila Merriweather hineinkatapultiert. Lila arbeitet nun im Hause Sinclair als Devon's Leibwächterin und hat sich damit sogar nun abgefunden. Unfreiwillig wird sie in eine lang andauernde Familienfehde zwischen den Familien Sinclair und Draconi hineingezogen. Das Oberhaupt der Draconis möchte die Macht in Cloudburst Falls endgültig an sich reißen und schreckt dabei vor nichts zurück.

Aber damit nicht genug wird Lila sogar auserwählt um am jährlichen Turnier der Klingen teilzunehmen, in dem sie ihr Kampftalent unter Beweis stellen muss.

Der Band knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und hält auch diesmal mit Spannung und Action nicht zurück. Was mir besonders gut gefallen hat war die Liebesgeschichte zwischen Devon und Lila, die sich zwar entwickelt aber immer noch ungeklärt ist. So kommt in dem Buch zwar auch ein Hauch Romantik auf, aber ohne aufdringlich und zu kitschig zu wirken.

Die Charaktere wurden allesamt sehr detailgetreu dargestellt und von der Autorin beschrieben.

So manches Mal hat es die Autorin wieder geschafft, mich mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen, so dass in dem Buch zu keiner Zeit Langeweile aufkam.

Mit wundervollen magischen Elementen schaffte die Autorin hier ein fantasievolles und zauberhaftes Flair welches mich beim Lesen die Zeit vergessen ließen .

Es wurden Geschehnisse aus Band 1 wieder aufgegriffen und in kleinen Zusammenfassungen wieder dargelegt, was ich richtig gut fand, da es ja schon ein Weilchen her ist, als ich Band 1 gelesen hatte.



Fazit:
Mit diesem Teil der Black-Blade-Reihe konnte mich Jennifer Estep wieder so richtig mitreißen und begeistern. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere und spannende Szenen sorgten für eine außerordentlichen Lesegenuss. Hier gebe ich ganz klar eine Kaufempfehlung und somit verdiente 5 von 5 möglichen Büchersternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich