Dienstag, 3. November 2015

Marked - Eine teufliche Liebe



Autorin: Sue Tingey
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 12.10.2015
Seiten: 416
Preis: 12,99 Euro (broschiert)
ebook: 9,99 Euro

Klappentext:
Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst?


Zu kaufen hier: HEYNE

















Persönliche Meinung


Das Cover:

Die Buchgestaltung gefällt mir total gut, der Pinke Hintergrund springt direkt ins Auge. Jedoch für dieses Buch war das Cover meiner Meinung nach dennoch nicht so sonderlich passend, denn man erwartet eine sachte Fantasyromanze, was hier nicht der Fall ist.





Die Story:

Es geht um die fast 30-jährige Lucky de Salle, die eine ganz besondere Gabe besitzt. Sie kann Geister sehen und auch mit diese kommunizieren. Ihre beste Freundin Kayla ist selbst ein Geist. Lucky verdient ihren Unterhalt als Medium. Eines Tages wird sie von ihrer alten Schule beordert, um dort zweier Geistermädchen anzunehmen. Sie findet heraus, dass Kayla ein großes Geheimnis vor ihr verbirgt und dass dies etwas mit einem Dämon zu tun haben muss. Kurzerhand versucht sie, hinter das Geheimnis zu kommen. Zusammen mit Kayla findet sie sich plötzlich in der Unterwelt wieder und versucht dort, den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Zusätzlich steht Lucky plötzlich auch noch zwischen zwei unglaublich gut aussehenden Männern, was die Sache an sich auch nicht gerade vereinfacht.


Ich muss gestehen, der Anfang war für meinen Geschmack schon beinahe zu rasant. Ein Ereignis jagt das nächste. So konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert.

Die Geschichte an sich erinnerte mich sehr stark an die Serie “Supernatural“. Geister und Dämonen scheinen im Leben von Lucky etwas alltägliches und kaum mehr außergewöhnliches zu sein. Längst ist sie den Umgang mit Geistern gewöhnt, was man auch an ihrer tiefen Freundschaft zu Kayla sieht.

In der Mitte des Buches kam die Geschichte dann wohl etwas ins Stocken und es passierte kaum noch etwas Spannendes.

Gegen Ende wurde es dann wieder recht rasant und es bleiben sehr viele Fragen offen, so dass ich mich bereits sehr auf den nächsten Teil freue.




Fazit:

Wer gerne Geschichten über Geister und Dämonen mag und so wie ich auch Fan der Serie “Supernatural“ ist, dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Charaktere sind gut durchdacht, sowie auch die Handlungen und Schauplätze. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 möglichen Büchersternchen.






© Vivien Kaiser von “Kaiserliches Bücherreich“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich