Montag, 16. März 2015

Schwur des Tigers


Schwur des Tigers


Autorin: Colleen Houck
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 19.01.2015
Format: Hardcover
Seiten: 592

Klapptext:
Dreimal haben die neunzehnjährige Kelsey und ihre beiden Tigerprinzen Ren und Kishan sich bereits in lebensgefährliche Abenteuer gestürzt, um die Aufgaben zu lösen, die ihnen die Göttin Durga gestellt hat. Denn nur wenn Kelsey alle magischen Schätze Durgas zusammenträgt, kann die Göttin den Fluch, der auf Ren und Kishan liegt, aufheben. Ihre letzte Prüfung soll Kelsey in den Golf von Bengalen führen, um dort das letzte und wertvollste Kleinod zu bergen. Die Reise dorthin ist gefährlich, und noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird Kelsey von dem dunklen Magier Lokesh entführt. Gelingt es ihr nicht, Lokeshs Klauen zu entkommen, sind all ihre bisherigen Abenteuer vergebens und die Tigerprinzen für immer in ihrem grausamen Schicksal gefangen. Die größte Prüfung aber ist Kelseys eigenes Herz – noch immer weiß sie nicht, ob Ren oder Kishan für sie bestimmt ist. Nur eines ist klar: Wenn sie sich entscheidet, dann ist es eine Liebe für die Ewigkeit …

Hier kann man es kaufen: Heyne Verlag











Persönliche Meinung:



Zum Cover:
Es ist einfach wunderschön und unterscheidet sich etwas, von den anderen Covern. Zu sehen ist eine junge Frau in liebevoller Pose mit einem weißen Tiger. Die beiden stehen für die Liebe zwischen Kelsey und Ren. Das Cover erinnert ein wenig an einen indischen Bollywoodfilm und hat somit schonmal meinen Geschmack getroffen.





Zum Buch:
Meiner Meinung nach hat hier die Autorin einen wundervollen und zufriedenstellenden Abschluss gefunden. Lange mussten die Fans auf den abschließenden Teil rund um die Geschichte Kelsey, Ren und Kishan warten.


Colleen Houck verstand es wieder einmal wahrlich meisterhaft und bildgewaltig eine Welt entstehen zu lassen, die mich als Leser vollkommen fasziniert hat. Die Hintergrundkulisse hat mich erneut so manches Mal staunen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen, so sehr wollte ich wissen, mit wem findet Kelsey am Schluss zusammen, mit Ren oder Kishan?

Man taucht direkt in die Geschichte ein. Die Geschehnisse des vorherigen Bandes haben immer noch ihre Spuren hinterlassen und den drei Helden blieb nichts anderes übrig, als die Grenzen von Raum und Zeit zu überbrücken, um auch den vierten, wertvollen Kleinod an sich nehmen zu können.

Direkt schon in den ersten Kapitel, erkennt man ganz klar: „jetzt wird es ernst“. Was in den vorherigen Bänden noch ein lustiges Abenteuer erschien ist hier nun ein Kampf auf Leben und Tod. Die Gefahr, die Spannung ist jede Sekunde wirklich greifbar. Die Protagonistin Kelsey gerät in die Fänge des bösen Gegenspielers Lokesh und nach ihrer Befreiung sehen sie, Ren und Kishan sich dem größten Problem von allem gegenüber: Ein Krieg steht an.

Die Autorin Colleen Houck hat es wieder einmal geschafft, eine abenteuerliche Reise voller Abenteuer und Gefahren zu schildern. Die Orte, die Wesen, die Magie – das alles ist hier sehr bildlich und detailgetreu beschrieben und es war schön, wieder einmal in diese Welt abtauchen zu können. Man merkt deutlich, wie viel Recherche und Phantasie in dem Roman steckt und darin liegt wohl auch eine der größten Stärken der Autorin. Leider müssen in diesem Band ein paar Figuren ihr Leben lassen und besonders bei einer Person, die man nun über vier Bände kannte, war das sehr traurig und es flossen auch Tränen

Im Vordergrund steht das Element Feuer, denn die Suche nach dem Phönix und die gestellten Aufgaben führen zum letzten Teil des Amuletts. Es kommt dabei immer wieder zu Auseinanderansetzungen zwischen den Charakteren, die nicht zuletzt auf Keleys Gefühlslage zurückzuführen sind. Dann ist da auch noch dieses ständige Hin und Her zwischen Ren und Kishan von Seiten Kelseys.

Die drei Hauptprotagonisten mochte ich immer sehr gerne und daran hat sich hier auch nichts geändert .

Die Autorin hat hier wirklich so manches mal mit meinen Gefühlen gespielt und mich in den Wahnsinn getrieben, aber am Schluss war ich echt zufrieden mit dem Ausgang.

Dieser Band wird, im Gegenzug zu Band Drei, recht flüssig und spannend erzählt und es wird öfter brenzlig und fesselnd.




Fazit:
“Schwur des Tigers“ ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Bis zum Schluss ist es ein harter Kampf aber nichtsdestotrotz kann Colleen Houck sehr gut Sagen, Mythen und auch Romantik zu etwas Unterhaltsamen vermischen, das einen nicht mehr so schnell loslässt. Das Ende hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück gelassen. Ich habe alle vier Teile regelrecht verschlungen und freue mich sehr, dass es anscheinend sogar noch einen fünften Teil geben soll. Aber ob er eine Fortsetzung ist oder eher ein Spinn-off, das bleibt noch zu erwarten. Ich bin jedoch der Meinung, dass der vierte Band vollkommen als endgültiges Ende ausreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Geschichte weiter gehen soll und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein weiterer Teil mit dem weiteren Verlauf der Geschichte nicht mehr authentisch sein wird. Nichts desto trotz vergebe ich hier ganz klar 5 von 5 möglichen Büchersternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich