Donnerstag, 27. November 2014

Sumpflochsaga


Autorin: Halo Summer
Seiten: 150
Preis: 0,99 Euro
Format: Kindle ebook
Genre: Fantasy

Die Sumpflochsaga
Feenlicht und Krötenzauber


Inhalt:
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …






Persönliche Meinung: 
Drei Mädchen, Lisandra, Thuna und Maria werden als Babys aus unserer Welt von einer bösen Cruda (Hexe) in das Reich Aymulett entführt. Die Mädchen ereilen unterschiedliche Schicksale. Lisandra kommt bei einem Hausmädchen unter, die sie adoptiert, Thuna hat es weniger gut, sie landet in einem Waisenhaus. Am besten hat es noch die kleine Maria getroffen, sie krabbelt direkt in den Vorgarten eines reichen, kinderlosen Ehepaares, das sie vom Fleck weg adoptiert. Die drei Mädchen wachsen zu Teenagern heran, nicht wissend, dass sie aus einer anderen Welt stammen.

Aymulett ist eine magische Welt, voller Vampire, Feen, Werwölfe und sogar wunderschönen Spinnenfrauen. Fast jeder Bewohner ist magisch begabt, außer wenigen Ausnahmen, zu denen auch Maria, Thuna und Lisandra gehören.


Alle Wesen, die nicht magisch begabt sind, landen in Sumpfloch, dies ist eine Art Zauberschule, die keinen so guten Ruf genießt (allein der Name sagt schon einiges aus).


Die drei Mädchen landen so im Alter von 13 Jahren also in Sumpfloch und freunden sich an, ohne zu wissen, dass sie alle die selbe Vergangenheit und Herkunft haben. Ebenfalls freunden sie sich mit der toughen Schülerin Scarlet und der damenhaften Berry an. Auch diese beiden Mädchen hüten jeweils ihre eigenen Geheimnisse, aber die werde ich hier wegen Spoilergefahr nicht verraten.


Im laufe des Buches treffen die Mädchen erneut auf die böse Cruda, die sie damals nach Aymulett entführte und es kommt zum erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse.


Mich persönlich hat dieses Buch sehr überrascht. Aufgefallen ist es mir bei den ebooks wegen dem schönen Cover, allerdings hat mich der Name etwas abgeschreckt. So schlich ich also ewig um das Buch herum, es lag ewig in meiner Wunschliste, bis ich es mir irgendwann doch auf meinen Kindle geladen hatte. Und siehe da, ich habe es nicht bereut.


Die Autorin Halo Summer punktet durch Einfallsreichtum, Witz und Charme. Auch der Schreibstil ist recht flüssig. Man kann sich während des Buches diese farbenprächtige, magische Welt richtig vorstellen und hat diese lebhaft vor Augen. Im Nu verfliegen 150 Seiten und man mag unbedingt wissen, wie es wohl weitergeht mit den Heldinnen. 


Auch dass die Mädchen erst 13 Jahre alt sind, stört nicht, sondern finde ich eher mal eine nette Abwechslung, zu den sonst meist 17-jährigen Heldinnen in den ganzen Jugendbüchern. Sie wirken sogar meines Erachtens in manchen Situationen viel reifer als manch älteren Exemplare der Jugendlichen.


Es gibt bisher 6 Bände und ich freue mich schon, die nachfolgenden Werke zu lesen. Dieses Buch macht nämlich eindeutig Lust auf Mehr.


Band 1, Feenlicht und Krötenzauber 

Band 2, Dunkelherzen und Sternenstaub 
Band 3, Nixengold und Finsterblau 
Band 4, Mondpapier und Silberschwert 
Band 5, Feuersang und Schattentraum 
Band 6, Flüsterland und Zauberzeit 


Fazit:
Insgesamt vergebe ich 5 von 5 möglichen Büchersternchen und hoffe, noch viel von der Newcomerin Halo Summer in Zukunft zu lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich