Donnerstag, 27. November 2014

Silber 2



Autorin: Kerstin Gier
Erscheinungsdatum: 23.06.2014
Verlag: Fischer FJB
Preis: 19,99 Euro
Format: Hardcover
Genre: Fantasy



Silber - Das zweite Buch der Träume

Inhalt: 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …





Persönliche Meinung:
Auch der zweite Band der Silber-Trilogie konnte mich durchaus überzeugen. Er schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Liv ist glücklich mit Henry zusammen, jedoch scheint dieser etwas vor ihr zu verbergen und Liv möchte dem unbedingt auf den Grund gehen. Heimlich trifft sie sich auch nachts in ihren Träumen mit Henry, obwohl die anderen (Jasper, Grayson und Arthur) all dem abgeschworen hatten, nach dieser Sache mit Anabel).

In ihren Träumen machen sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen und ihnen wohl feindlich gesinnten Senator Tod.

Mia, Liv's Schwester fängt nachts an zu schlafwandeln. Liv besucht deren Träume und postiert nachts dort einen Wachmann (Mr. Wu), der die Träume von Mia vor fremden Eindringlingen schützen soll.

Doch das ist noch nicht alles. Die mysteriöse Secrecy scheint sich auf Liv eingeschossen zu haben, kennt all ihre Geheimnisse und postet diese munter auf ihrem Blog. Liv wird deswegen mehr als einmal in der Schule blos gestellt. Sogar vor Liv's Liebesleben macht die fiese Secrecy nicht halt.

Besonderes Highlight dieses Buches war die schreckliche Großmutter von Grayson und Florence, "Das Biest in Ocker" - kurz das Bocker genannt. Sie sorgte für so manchen Lacher. Eine schreckliche, boshafte alte Dame, die kein gutes Haar an Liv's Mum und auch an Liv selber lässt. Sowas muss bestraft werden, findet Liv, indem sie und Mia kurzerhand einen Buchsbaum in Form eines Pfaus in "Bocker's" Vorgarten massakrieren. Jedoch die Freude über diese gelungene Missetat währt nicht lange, deckt doch Secrecy in ihrem Blog den Frevel auf und lässt die Silber-Schwestern als böse "Baummörder" darstehen.

Auch zwischen Henry und Liv krieselt es nun öfters, da Henry vor Liv Geheimnisse zu haben scheint, was seine Familie betrifft.

Und wer steckt hinter dem seltsamen Senator Tod? Anabel etwa? Aber die ist doch in einer Psychiatrie weggesperrt. Und warum ist auf einmal Arthur so nett zu Liv, wollte er doch vor kurzem Anabel noch helfen, Liv zu opfern?


Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, spannend umgesetzt und sehr amüsant zu lesen. Allein "das Bocker" sorgte für viele Lachtränen meinerseits. Und auch Lotti ist wieder mit von der Partie, die ich ja sowieso in's Herz geschlossen habe.
Ich persönlich mag Grayson lieber als Henry, er hat sich zu einem sehr feinen Kerl entwickelt, den sich wahrscheinlich jedes Mädchen als großen Stiefbruder wünscht.

An Spannung hat dieser Teil seinen Vorgänger sogar noch übertroffen, so dass ich das Buch innerhalb 2 Tagen durch hatte. Der Schreibstil ist, wie beim ersten Band auch, flüssig. Das Cover hat mir hier noch viel besser gefallen als bei dem ersten Teil.

Dieses Buch punktet bei mir mit 5 von 5 möglichen Büchersternchen und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf dem Milchwagen auf die Fortsetzung im Juni 2015.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kaiserliches Bücherreich

Kaiserliches Bücherreich